Gemeinde Werndorf

Elternverein

Sie sind hier

 

 

 

Was wir machen....

Gestalten innerhalb der Gemeinschaft: Schule – Lehrer – Eltern – Kinder

Der Elternverein der VS Werndorf hat nicht nur eine lange Tradition, er ist auch etwas Besonderes. Denn es geht nicht um irgendwelche Kinder, es handelt sich um unsere Kinder und sie sind nicht nur besonders sondern auch wertvoll.

Es ist das Staunen in den Gesichtern unserer Kinder, die sich über den Nikolaus freuen, wenn er die Sackerln austeilt, die mitunter noch an ihn glauben. Es ist das Lachen unserer Kinder, wenn sie etwa am Schulfest herumtollen und es ist der Stolz dieser kleinen Persönlichkeiten, wenn sie mit viel Engagement das Schulabschlussfest mit uns gestalten.

Diese und noch einige mehr, sind Aktivitäten, die der Elternverein setzt. Er ist bemüht, neben dem Schulalltag, Projekte umzusetzen, die den Kindern Freude bereiten!

  • Finanzielle Unterstützung für Schulausflüge und diverse Schulmaterialien z.B. Namensstempel

  • Kuchen-bzw. Kaffeebuffets zu diversen Veranstaltungen: Was wäre der Elternverein ohne seine engagierten Eltern, die immer mit kulinarischen Kostbarkeiten unser Buffet bei Elternsprechtagen, unserem Schulabschlussfest, oder der Schuleinschreibung, in den Mittelpunkt rücken.

  • Schul-T-schirts – Die Shirts werden bei schulischen und sportlichen Veranstaltungen gerne getragen.

    http://werndorf.gemeindeforum.at/VS/Leitbild/Gruppe.jpg

            Schulfest:

  • Hier gibt es alle Hände voll zu tun! Sach- und Geldspendenmüssen für die Tombola herangeschafft werden, Sponsoren vom “Zweck der guten Sache” überzeugt werden und die Mobilisierung von engagierten Eltern steht an der Tagesordnung. Damit auch die Kinder bei solchen Veranstaltungen nicht zu kurz kommen, haben wir mit der Hüpfburg auch ein Highlight gesetzt.

    Der Elternvereinsbeitrag ist die größte Einnahmequelle des Elternvereins. Sach-, Geld- und Kuchenspenden sind immer willkommene zusätzliche Einkünfte, ohne die, die Möglichkeiten des Elternvereins sehr eingeschränkt wären!

    Helfen auch Sie uns, unser Motto: “gemeinsam gestalten” umzusetzen. Wir freuen uns über Ihren Beitrag!   

  • Kontakt: 0650 41 37 661  

Obfrau:
Eva KOPP

Obfrau Stellvertreter:
Sabrina KÖNIG

Schriftführerin:
Sabine HOLZAPFEL

Schriftführerin Stellvertreter:
Ulrike LEITNER

Kassierin:
Irina ERNST
Kassierin Stellvertreter:
Ingrid FINK
Rechnungsprüferin:
Tanja BURKHART
Rechnungsprüferin:
Eva KLEMEN